Managed Client

Für eine unkomplizierte Zusammenarbeit

Basic

Proaktiver IT-Service
9
90
Monatlich
  • Zentrales Patchmanagement
  • Früherkennung zur schnellen Fehlerbehebung
  • Blitzschnelle Fernwartung
Populär

Überwachung im Minutentakt

Wir überwachen Ihre PCs und Notebooks rund um die Uhr.

Antispam und Antivirus

Unser Managed Client schützt Sie vor Angriffen.

Tägliche Gesundheitschecks

Wir halten Ihre Clients immer auf dem aktuellen Stand

Monatliche Serviceflatrates

Die Betreuung Ihrer PCs und Notebooks erhalten Sie zu monatlichen Pauschalen

Was ist Managed Client Service?

Wir haben speziell für mittelständische Unternehmen eine Methode entwickelt Clients (PCs, Laptops, Tablets, Handy, usw.) schnell, unkompliziert, professionell und nachhaltig zu betreuen, sodass Sie sich keine Sorgen über Arbeitsausfälle oder Datenverlust machen müssen. Mit unserem Managed Client können Sie für Ihr Unternehmen zugeschnittene Leistungen auswählen und zu festen Konditionen ein zuverlässiges und vor allem sicheres Betreuungskonzept für Ihre Geräte erhalten.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

  • Systemfehler erkennen, bevor sie zum Problem werden
  • Automatische Installation sicherheitsrelevanter Updates
  • Gesicherter Schutz vor Schadsoftware
  • Früherkennung zur schnellen Fehler- und Störungsbehebung

Unsere Leistungen von Managed Client

Proaktive Echtzeitüberwachung

Unser Monitoring kennt kein Urlaub oder Krankheit. Mit unserem Monitoring erkennen wir jederzeit Ausfälle von Windows-Diensten, Speicherplatz von Festplatten sowie den physischen Zustand der Hardware. Mögliche Fehlermeldungen werden proaktiv von unserem Team analysiert und wenn notwendig sofort per Fernwartung oder Vor-Ort-Service behoben. So können wir kleine Fehler rechtzeitig verhindern, bevor diese zu einem Arbeitsausfall oder sogar Datenverlust führen.

Unkomplizierte und schnelle Hilfe per Fernunterstützung oder vor-Ort-Service

Um eine zeitnahe Störungsbehebung zu gewährleisten verwenden wir eine Fernwartungssoftware die über eine gesicherte Internetverbindung angewendet wird. So sparen Sie Zeit indem keine Anfahrt unseres Technikers nötig ist und gleichzeitig denken wir an unsere Umwelt. Sollten wir eine Störung per Fernwartung nicht lösen können, machen wir uns auf den Weg zu Ihnen vor Ort.

Sicherheitsupdates

Wir sorgen dafür, dass Ihre Computer auf dem aktuellsten Stand sind. Alle wichtigen Sicherheits- und Funktionsupdates für Windows Betriebssysteme und die 40 wichtigsten Standardanwendungen werden wöchentlich von uns eingespielt.  Schluss mit den nervigen zeitraubenden Updates und gleichzeitig mehr Sicherheit für Ihre Systeme. Druch unser Patchmanagement erhalten Sie zudem einen weiteren Baustein zur Erfüllung der DSVGO.

Managed Antivirus

Unser Managed Antivirus TrendMicro beinhaltet die Bereitstellung von Lizenzen inklusive Wartungs-/Updatepakete. Ihre Clients werden regelmäßig auf den Einsatz von aktiven Antivirenscanner überprüft und sichergestellt. Sollte der Antivirus länger als einen Arbeitstag nicht aktiv sein erfolgt eine Alarmierung an unser IT-Support-System. Gefundene Schadsoftware werden in die Quarantäne verschoben und anschließend von unserem Team interpretiert. Der Status des Antivirus-Systems kann Ihnen optional monatlich zugeschickt werden.

Managed Antispam und E-Mail Verschlüsselung

Mit unserem rechenzentrumbasierten Spam-Filter eingehender E-Mails halten Sie sich alle Schädlinge aber auch nervige Werbung von Ihnen fern. Durch die Klassifizierung der eingehenden E-Mails, können diese gefiltert werden, bevor diese erst bei Ihnen ankommen.  Die Mitarbeiter erhalten hierzu täglich einen Bericht über die Anzahl der gefilterten E-Mails und können diese bei Bedarf eigenständige bearbeiten. Unser Team definiert nach Bedarf mit Ihnen individuelle Filtereinstellungen über sogenannte Black- und Whitelist.

E-Mail Ausfallsicherheit

Im Falle einer Nicht-Erreichbarkeit stellen wir Ihnen einen Zwischenspeicher bereit, damit alle E-Mails zwischengespeichert werden. 
Sobald der Server wieder erreichbar ist werden die im Zwischenspeicher enthaltenen Mails zugestellt. Somit können wir sicherstellen, dass keine Ihrer wichtigen E-Mails verloren gehen.

Lernen Sie uns kennen!

pexels-photo-221164

Häufig gestellte Fragen

Damit wir Ihnen immer einen schnellen IT-Service gewährleisten können, werden Sie von unserem qualifizierten Technik Team betreut. Für strategische Fragen und Beratungen wird Ihnen von uns ein fester Ansprechpartner mit direkten Kontaktdaten (keine Hotline) zugeteilt.

Für die Überwachung der Server installieren wir Ihnen unseren Agent. Dieser Agent übermittelt uns minütlich wichtige Informationen (keine Daten) über den Zustand Ihrer IT-Systeme. Für die Fernwartung gibt es eine Fernwartungsvereinbarung wo wir den Zugriff auf die Systeme vereinbaren.

Mit unseren Managed IT-Services geben wir Ihnen das Versprechen das wir Ihre IT-Systeme kontinuierlich betreuen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Alle unsere Dienstleistungen regeln wir in unseren Leistungsbeschreibungen welche Sie jederzeit anfordern können.

Die Kosten sind immer abhängig vom gewählten Betreuungsumfang und Ihren Anforderungen an die IT. Mit unserem Managed Service Kalkulator können Sie Ihre Leistungen individuell konfigurieren und einen Preis bei uns anfragen. Alternativ vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin daraufhin erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot.