Managed Server

Proaktiver Wartungsvertrag

(Neudeutsch Managed Service)
49
90
ab 49,90 monatlich
  • Monitoring im Minutentakt
  • Installation von Sicherheitsupdates
  • Schnelle Fernwartung
  • Planbare fixe Kosten ohne Überraschungen
  • Inventarisierung / EDV-Dokumentation
  • Automatisierte Aufgaben zur Kostenreduzierung
Populär

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Überwachung im Minutentakt

Wir überwachen Ihren Server rund um die Uhr.

Patchmanagement

Sicherheitsrisikoprüfung und Installation auf fehlende Updates und Patches von Microsoft-Betriebssystemen und anderer unterstützter Hersteller. Sparen Sie sich die Servicekosten von monatlich ca. 250€

Tägliche Gesundheitschecks

Wir halten Ihren Server immer auf dem aktuellsten Stand.

Planbare Kosten

Unsere Serverbetreuung erhalten Sie zu monatlichen Pauschalen.

Warum Managed Server?

Ein Server ist in jedem Unternehmen das Herzstück für Daten, Softwareanwendungen, Datenbanken oder für die Bereitstellung von Arbeitsumgebungen.
Jeder Server ist unabdingbar in seiner Funktion, egal ob im eigenen Haus oder im Rechenzentrum – seine regelmäßige Betreuung und Überwachung ist somit unumgänglich. Stellen Sie sich selber die Frage: Wie lange können Sie ohne Zugriff auf Ihre Daten und Anwendungen arbeiten?

Wir haben speziell für mittelständische Unternehmen eine Methode entwickelt Server professionell und nachhaltig zu betreuen, sodass Sie sich keine Sorgen über Arbeitsausfälle oder Datenverlust machen müssen. Mit unserem Managed Server können Sie für Ihr Unternehmen zugeschnittene Leistungen auswählen und zu festen Konditionen ein zuverlässiges und vor allem sicheres Betreuungskonzept erhalten.

Für Unternehmen bieten wir von BREiHOF iT einen Rundum-Sorglos-Service für Ihren Server an. Egal welche Branche oder Unternehmensgröße.
Sie profitieren von einem proaktivem IT-Service über Fernunterstützung und Vor-Ort Service, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Minütliche Überprüfung

Unser Monitoring kennt kein Urlaub oder Krankheit. Mit unserem Monitoring erkennen wir jederzeit Ausfälle von Windows-Diensten, Speicherplatz Ihrer Festplatte, physischer Zustand der Hardware, kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen sowie die Erreichbarkeit der Server. Mögliche Fehlermeldungen werden proaktiv von unserem Team interpretiert und wenn notwendig sofort per Fernwartung oder Vor-Ort-Service behoben. So können wir kleine Fehler rechtzeitig verhindern, bevor diese zu einem Arbeitsausfall oder sogar Datenverlust führen.

Garantierte Reaktionszeiten

Bei unternehmenskritischen Ausfällen garantieren wir Ihnen einen schnellen Service per Fernunterstützung oder Vor-Ort. So gewährleisten wir, dass Ihre Unternehmensprozesse nicht durch die IT-Infrastruktur gestört werden und Sie und Ihr Unternehmen stets effizient arbeiten können. Bei Bedarf stehen Ihnen auch unsere Techniker am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen für Notfälle zur Verfügung.

 

Fernunterstützung und Vor-Ort-Service

Wenn ein Server ausfällt muss selbstverständlich eine zeitnahe Störungsbehebung erfolgen. Um dies zu gewährleisten verwenden unsere Techniker eine Fernwartungssoftware die über eine gesicherte Internetverbindung angewendet werden kann. So sparen Sie Zeit indem keine Anfahrt unseres Technikers nötig ist und gleichzeitig denken wir an unsere Umwelt. Sollten wir eine Störung per Fernwartung nicht lösen können, kommen wir natürlich auch zu Ihnen Vor-Ort.

Sicherheitsupdates

Zu den wichtigsten Routine-Tätigkeiten eines Administrators gehört die regelmäßige Aktualisierung der Betriebssysteme und Softwareanwendungen, nur dann können Sicherheitslücken schnell geschlossen und Fehler behoben werden. Mit unserem Managed Server übernehmen wir diese Aufgabe und aktualisieren ständig Ihre Server Systeme. Die Installation der Sicherheitsupdates funktioniert automatisch oder falls notwendig nach manueller Freigabe. Nach der Installation ist oft ein Neustart des Servers notwendig, dieser wird außerhalb Ihrer Geschäftszeiten durchgeführt. So gewährleisten wir Ihnen immer die höchste Sicherheit und Effizienz.

 

Managed Antivirus

Der Antivirus beinhaltet die Bereitstellung von Lizenzen inklusive Wartungs-/Updatepakete. Ihre Server werden regelmäßig auf den Einsatz von aktiven Antivirenscanner überprüft und sichergestellt. Sollte der Antivirus länger als einen Arbeitstag nicht aktiv sein erfolgt eine Alarmierung an unser IT-Support-System. Gefundene Schädlinge werden in die Quarantäne verschoben und anschließend von unserem Team interpretiert. Über den Status des Antivirus-Systems erhalten Sie einen monatlichen Bericht.

 
 

Monatlicher Statusbericht

Damit wir Ihnen unsere Dienstleistung so transparent wie möglich darstellen, erstellen wir Ihnen jeden Monat einen zusammenfassenden Bericht über die wichtigsten Systemdaten Ihres Servers welchen Sie per E-Mail erhalten. Dazu gehören Speicherplatzentwicklungen, Verfügbarkeit einzelner Dienste oder Problem-Zusammenfassungen.

 

Beratungsgespräche

Ein wichtiger Bestandteil unseres Betreuungskonzepts ist auch ein regelmäßiges Beratungsgespräch über den aktuellen Status Ihrer Server sowie IT-Strategie. Anhand der von uns monatlich erstellten Berichte erhalten Sie dann innerhalb des Beratungsgesprächs Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihrer IT. Außerdem informieren wir Sie über die aktuellen Trends aus der IT-Branche und überprüfen ob ein Einsatz in Ihrem Unternehmen sinnvoll ist.

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Wir beantworten Ihre Fragen

Damit wir Ihnen immer einen schnellen IT-Service gewährleisten können, werden Sie von unserem qualifizierten Technik Team betreut. Für strategische Fragen und Beratungen wird Ihnen von uns ein fester Ansprechpartner mit direkten Kontaktdaten (keine Hotline) zugeteilt.

Für die Überwachung der Server installieren wir Ihnen unseren Agent. Dieser Agent übermittelt uns minütlich wichtige Informationen (keine Daten) über den Zustand Ihrer IT-Systeme. Für die Fernwartung gibt es eine Fernwartungsvereinbarung wo wir den Zugriff auf die Systeme vereinbaren.

Mit unseren Managed IT-Services geben wir Ihnen das Versprechen das wir Ihre IT-Systeme kontinuierlich betreuen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Alle unsere Dienstleistungen regeln wir in unseren Leistungsbeschreibungen, welche Sie jederzeit anfordern können.

Die Kosten sind immer abhängig vom gewählten Betreuungsumfang und Ihren Anforderungen an die IT. Mit unserem Managed Service Kalkulator können Sie Ihre Leistungen individuell konfigurieren und einen Preis bei uns anfragen. Alternativ vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin daraufhin erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot.