Managed Firewall

Administration

Unsere Managed Security Services basieren auf dem Einsatz einer WatchGuard Firewall. Im Rahmen von BREiHOF iT Managed Service überwachen wir für Sie die LiveSecurity Laufzeiten, so dass Ihre Schutzmodule nicht unbemerkt auslaufen. Monatliche Sicherung der Firewall-Konfiguration auf BREiHOF iT Server.

Logging/Reporting

Die Aktivität der Firewall wird rund um die Uhr protokolliert (Log-Dateien).

In regelmäßigen Intervallen werden Reports über die Aktivität der Firewall erstellt und per E-Mail zugestellt.

Überwachung

Unsere zertifizierten Spezialisten überwachen folgende Funktionen:

Die Erreichbarkeit Ihrer WatchGuard Firewall durch unser Monitoring-Software 24/7. Prüfung der Aktualität der Signaturen Security Dienste IPS/Applikation/Antivirus. Prüfung der Aktualität der Signaturen Security Dienste IPS/Applikation/Antivirus. Überprüfung der Firewall-Regeln zur Optimierung der Sicherheit. Der Kunde wird über notwendige Maßnahmen informiert und kann diese beauftragen. Die Umsetzung ist kostenpflichtig.Überprüfung der Firewall-Regeln zur Optimierung der Sicherheit. Der Kunde wird über notwendige Maßnahmen informiert und kann diese beauftragen. Die Umsetzung ist kostenpflichtig.

Updates

n in der Software der Firewall werden, soweit diese kostenlos vom Hersteller bereitgestellt werden. Security Hotfixes sind WatchGuard Versionen (10.11.22), die sich bei den Stellen 22 zu der vorherigen unterscheiden.

Die Firewall wird notwendigen Major Updates der Systemsoftware (in Abstimmung mit dem Kunden) versorgt. Major-Update sind WatchGuard Versionen (10.11.22), die sich bei den Stellen 10 und 11 zu der vorherigen unterscheiden.

Warum Managed Firewall?

Unsere Leistungen von Managed Firewall

Garantierte Reaktionszeiten

Bei unternehmenskritischen Ausfällen garantieren wir Ihnen einen schnellen Service per Fernunterstützung oder Vor-Ort. So gewährleisten wir, dass Ihre Unternehmensprozesse nicht durch die IT-Infrastruktur gestört werden und Sie und Ihr Unternehmen stets effizient arbeiten können. Bei Bedarf stehen Ihnen auch unsere Techniker am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen für Notfälle zur Verfügung.

 

Minütliche Überprüfung

Unser Monitoring kennt kein Urlaub oder Krankheit. Mit unserem Monitoring erkennen wir jederzeit Ausfälle von Windows-Diensten, Speicherplatz Ihrer Festplatte, physischer Zustand der Hardware, kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen sowie die Erreichbarkeit der Server. Mögliche Fehlermeldungen werden proaktiv von unserem Team interpretiert und wenn notwendig sofort per Fernwartung oder Vor-Ort-Service behoben. So können wir kleine Fehler rechtzeitig verhindern, bevor diese zu einem Arbeitsausfall oder sogar Datenverlust führen.

Garantierte Reaktionszeiten

Bei unternehmenskritischen Ausfällen garantieren wir Ihnen einen schnellen Service per Fernunterstützung oder Vor-Ort. So gewährleisten wir, dass Ihre Unternehmensprozesse nicht durch die IT-Infrastruktur gestört werden und Sie und Ihr Unternehmen stets effizient arbeiten können. Bei Bedarf stehen Ihnen auch unsere Techniker am Wochenende oder an Sonn- und Feiertagen für Notfälle zur Verfügung.

 

Minütliche Überprüfung

Unser Monitoring kennt kein Urlaub oder Krankheit. Mit unserem Monitoring erkennen wir jederzeit Ausfälle von Windows-Diensten, Speicherplatz Ihrer Festplatte, physischer Zustand der Hardware, kritische Ereignisse in den Windows-Ereignisprotokollen sowie die Erreichbarkeit der Server. Mögliche Fehlermeldungen werden proaktiv von unserem Team interpretiert und wenn notwendig sofort per Fernwartung oder Vor-Ort-Service behoben. So können wir kleine Fehler rechtzeitig verhindern, bevor diese zu einem Arbeitsausfall oder sogar Datenverlust führen.

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