Viel erleben, immer neue Herausforderungen und keine Langeweile: Das sind die Merkmale, die deinen zukünftigen Job auszeichnen sollen? Mit der Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann für Dialogmarketing bekommst du all das und noch viel mehr. Täglich hast du telefonischen Kontakt mit Kunden und erlebst dabei viele Überraschungen – immerhin weißt du nie, was beim nächsten Anruf passiert. Zu deinen Aufgaben gehören der Verkauf von Produkten und Dienstleistungen sowie die Kundengewinnung und -betreuung. Darüber hinaus blickst du hinter die Kulissen von Vertrieb und Marketing und nimmst an Projektarbeiten teil. Haben wir dich neugierig gemacht? Alle Infos zu der dreijährigen Ausbildung haben wir für dich zusammengestellt.

Kann ich die Ausbildung verkürzen?

Wenn du gute Noten hast, dann kannst du die Ausbildung auf eine Dauer von 2,5 Jahre verkürzen. Eine Alternative ist die zweijährige Ausbildung als Servicefachkraft im Dialogmarketing.

Du solltest Kaufmann/-frau für Dialogmarketing werden, wenn …

  1. 💚 der Kunde für dich nicht nur eine Nummer auf dem Display ist, sondern ein wertvoller Gesprächspartner.
  2. 💚 dein Deutsch so gut ist, dass man dir in Sachen Grammatik und Ausdruck nichts vormachen kann
  3. 💚 du Wünsche schnell erkennst und erfüllst.
 Du solltest auf keinen Fall Kaufmann/-frau für Dialogmarketing werden, wenn …
  1. ❌ du lieber eine Mail versendest als zu telefonieren.
  2. ❌ du nicht immer die Nerven behältst und Probleme hast, professionell zu bleiben.
  3. ❌ du schnell einknickst und Leute nicht von einer Sache überzeugen kannst

Du fühlst dich angesprochen?
Sende uns bitte deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument per E-Mail an:
Dietmar Breihof,  bewerbung@breihof-it.de

BREiHOF iT GmbH 
Hardtstraße 34
69124 Heidelberg